body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

2013 wird bei mir nicht mehr weiß! (update)

Ich hatte ja mehrfach davon berichtet, dass mein aktueller GLK "diamantweiß metallic BRIGHT" ist… Nun fahre ich ihn seit einiger Zeit und gestern habe ich meine Farbe für 2013 wieder auf obsidianschwarz geändert. Warum?

  1. Dieses Weiß-metallic ist noch teurer als ein normales metallic, das ja, wie bei Mercedes Benz auch nicht anders zu erwarten, auch schon einen netten Aufpreis kostet. Und von diesem metallic (im Vergleich zu uni-weiß) sieht man wirklich nur etwas, wenn die Sonnenverhältnisse optimal sind.
  2. Weiß ist doch viel unpraktischer als schwarz, das ja auch nicht gerade für seine Unempfindlichkeit berühmt ist (da müsste man schon silber nehmen). Insbesondere ärgert mich, dass jede Fliege, die an der Front klebt sich in extremen Kontrast, nämlich schwarz auf weiß, abhebt. Kleckert man zudem etwas beim Tanken, sieht auch dies extrem unschön aus.
  3. Ich konnte bei meinem Mietmodell das Weiß nur zusammen mit einer komplett schwarzen Inneneinrichtung kombinieren. Es ist sicherlich Geschmacksache, aber auf mich wirkt das nicht ansprechend.


Also, 2013 wird nicht wieder weiß, sondern schwarz!

Hier ein paar Bilder als Vorgeschmack



Es ist interessant, dass Mercedes Benz nun auch beim GLK den Schalthebel für die Automatik an das Lenkrad verlegt. Schon beim alten Modell waren die Aluzierteile eine Zumutung. Insbesondere, wenn die Sonne sich darin spiegelte und den Fahrer blendete… daher wird mein nächster Zierteile in "Esche schwarz hochglänzend" haben...

mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013-suv001mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013-suv002mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013-suv003mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013-suv007mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013022mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013023mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013024mercedes-benz-glk-neuer-glk-mopf-facelift-bilder-2012-2013-suv006


©  Olaf Goette 2008 - 2018