body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

iMessage auf iPad


Hi, seit langem ärgere ich mich, dass Konversationen in iMessage, die meine Handynummer verwenden, nicht auf meinem iPad angezeigt werden. Das iPad kann ja nicht telefonieren, aber mein iMac auch nicht, und da funktionierte es.

Nachdem ich heute - auf dem Sofa liegend - durch zig Seiten gegoogelt bin, fand ich endlich die Lösung:

  1. Der Apple Account auf dem iPad muss der gleiche sein, wie der auf dem iPhone.
  2. Dann beim iPad in den Einstellungen zu Nachrichten bei iMessage den Account deaktivieren, etwas warten und wieder aktivieren. Und schon kann man auch die Handynummer auswählen…


Viel Erfolg damit!



©  Olaf Goette 2008 - 2018