body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

Seebestattung unserer Mutti / Oui

Am 11.4.2015 war es soweit. Unsere Mutter, die „Oui“ ihrer Enkel, wurde von uns während der Seebestattung auf ihrer letzten Reise begleitet. Dabei waren ihr Enkel Nils, ihre Enkelin Jana mit ihrem Urenkel Leon Kaito (der leider einen nicht ganz so prallen Tag erwischte), Onkel Tin (mittlerweile 101 Jahre alt) mit Uta, Achim mit Ingeborg, Axel (leider ohne Andrea, die gerade wegen einer Augen-Op im Krankenhaus sein musste) und Tina und ich.

Wir fuhren mit der M/S Cetara von Travemünde aus hinaus in die Lübecker Bucht:

CCI28042015 1


Im Innenraum befand sich die mit Blumen und Muscheln dekorierte Urne:

CCI28042015 2


Während der Fahrt unterhielten wir uns und kurz bevor wir Muttis endgültigen „Liegeplatz“ erreichten, lauschten wir der Musik, die sie sich für diesen Anlass ausgesucht hatten und ich hielt die Abschiedsrede, die sie sich von mir gewünscht hatte. Dann wurde sie in einer bewegenden Zeremonie zu Wasser gelassen:

CCI28042015 3


Nils schrieb mir einige Tage später, wie schön und festlich er diese Seebestattung im Vergleich zu anderen Beisetzungen gefunden hatte. Dies war eine Bestätigung für uns, alles richtig gemacht zu haben.


©  Olaf Goette 2008 - 2018