body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

Malheur und Gaskatalytofen


Ich hatte für unseren Bioethanolkamin ja noch eine Scheibe geordert. Leider führte sie zu einem Malheur. Auf der Glasscheibe sind zwei Magnete aufgeklebt, die sie an dem Kamin fixieren soll. Nach ca. 15 Minuten löste sich jedoch der rechte Magnet von der Scheibe und da der andere Magnet hielt, schwang sie wie ein Pendel mit ihrer Ecke auf die Glasplatte unseres Tisches. Es dauerte weitere gut 5 Minuten - wir hatten den Vorfall schon wieder fast vergessen - als dann die Tischplatte mit einem lauten Knall sich in Myriaden von Scherben auflöste. 

IMG 1189 2


IMG 1186


IMG 1187 2


Die Scherben flogen in alle Richtungen, auch in unsere Haare. Zum Glück war das Sicherheitsglas gewesen und wir beide blieben unverletzt.

Eine neue Scheibe ist bestellt und am Montag werde ich sehen, dass der Kaminbauer zumindest einen Teil des Schadens übernimmt. Es sieht ganz danach aus.

Da die Heizleistung des Kamins jedoch ziemlich dürftig ist, steht nun ein Gaskatalytofen auf der Dachterrasse:

IMG 1191


Blog finished...


©  Olaf Goette 2008 - 2018