body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

Rasen auf der Dachterrasse


Am Donnerstag, 22.5. erfüllte ich Tinas Wunsch nach einem Rasenteppich auf unserer Dachterrasse. Zunächst machte ich mich im Internet etwas schlau, dann fuhr ich zu unserem Hagebaumarkt „um die Ecke“. Dort war das Angebot gleich Null. Bei Obi in Buchholz hatte ich schon einmal solchen Teppich gesehen. Sie hatten genau ein Produkt. Es hatte eine Breite von 1,30 Metern und die Verkäuferin überhaupt keine Ahnung. Also ging es wieder zum Auto. Ich schaute nochmals auf die Internetseite von Hornbach. Dort war die Auswahl deutlich größer. Da gerade kein Stau vor dem Elbtunnel war, fuhr ich also nach Hamburg-Eidelstedt. 

Sofort wurde mir dort sehr kompetent geholfen und ich hatte die Auswahl zwischen gut 10 unterschiedlichem Produkten. Ich wollte den Rasenteppich jeweils in einem Stück unter dem überdachten und freien Teil verlegen. Zähneknirschend musste ich dem Verkäufer zugeben, dass bei seiner Variante etwas weniger Verschnitt rauskommen würde. Der Teppich hatte jeweils eine Breite von 4 Metern, ich lies mir beiden Teile jedoch so aufrollen, dass sie einmal 3 Meter und einmal 3,5 Meter breit waren. Trotzdem konnte ich die Rollen nur mit Mühe in meinem Auto verfrachten.

Zuhause angekomen wurde der Teppich dann auf unsere Dachterrasse geschleppt und dort verlegt. Mit dem ebenfalls neu gekauften Teppichmesser war dies ein Klacks. Mehr Mühe machte es, zunächst alles vom freien Teil in den überdachten zu schleppen, dann dort den Teppich zu verlegen und danach alles dort zu plazieren, um den Teppich im überdachten Teil zu verlegen. Zum Schluß wurde alles wieder an seinen Platz geräumt und Tinas Dekoration soweit wie mir möglich wieder hergerichtet. Nach knapp 2 Stunden konnte ich ihr als Überraschung die Fotos unten nach Damp senden...


IMG_0313IMG_0314IMG_0312IMG_0315IMG_0311IMG_0316

Für die Fotos in voller Größe bitte hier klicken


Blog finished...

©  Olaf Goette 2008 - 2019