body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

VDSL in Todtglüsingen

Ich hatte ja schon am 22.10.2016 berichtet, dass zum Jahreswechsel endlich eine schnellere Internetverbindung zur Verfügung stehen soll. Nun sieht man tatsächlich an einigen Stellen in unserer Nähe kleine Absperrungen wegen Bautätigkeit. Eine ist an der Vermittlungsstelle, also ist ziemlich sicher, dass es sich bei diesen Baumaßnahmen um den Ausbau der Lichtwellenleiterverkabelung zur Vermittlungsstelle handelt. Ich hoffe mal, daß die Karte unten stimmt und ich wirklich 100 MBit/sec Downloadgeschwindigkeit haben werden. Es ist nämlich so, dass die Vermittlungsstelle nur 98m von unserem Haus entfernt ist, das Kupferkabel von ihr tzum Haus jedoch 3,2 km! Deshalb liegen heute bei mir auch nicht 16 MBit/sec sondern meist etwas zwischen 9,5 und 12,5 MBit/sec an. Aber egal, wenn es dann statt 100 nur 80 oder 90 sind, dann ist mir das ziemlich Wurst.

Angeblich soll alles zum 30.12.2016 fertig sein. Ich bin mal gespannt.

DSL Todtglüsingen


Update 20.11.2016

Nicht zu glauben, es wird fast einen Monat früher…


screen-capture


Update 6.12.2016

Man sollte nicht so euphorisch sein! Bis heute nichts mit VDSL. Habe gestern die Telekomiker angeschrieben, was nun los sei. Ich vermute mal, das eine ist, dass VDSL nun da ist, das andere ist, dass ich zum Jahreswechsel in den Genuss davon kommen werde. Was die eMail dann sollte, erschliesst sich mir nicht. Mal sehen, was die antworten…


Update 1.1.2017

Nee, das soll man wirklich nicht… Auch der 30.12. endete, ohne dass sich irgendwas getan hätte. Also rief ich bei der Telekom am 31.12. an. Was war passiert? Irgendwie hatten die meinen Auftrag verbaselt, obwohl er noch im System war. Nun soll die Umstellung am 10.1.2017 erfolgen. Für die Panne schreibt man meinem Konto 120€ gut. Na, wenigstens etwas…


Update 10.1.2017

Es ist getan… Zwar nicht 100 MBit/s aber noch immer eine wahnsinnige Geschwindigkeit:

Schnappschuss (2017-01-10 18.41.52)

Noch schwanken die Werte ein wenig...

Schnappschuss (2017-03-24 10.52.36)


Update 24.3.2017

Ich bin mehr als zufrieden. Natürlich ist die Downloadgeschwindigkeit extrem, aber ich finde, am beachtlichsten ist die Uploadgeschwindigkeit. Hier mal ein Screenshot meiner Fritz!Box:

Schnappschuss (2017-03-24 10.46.15)


Blog finished...


©  Olaf Goette 2008 - 2019