body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

Vorbemerkung


Vorbemerkung (27.8.2012)

So, nun möchte ich alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen, wenn Tina und ich unseren wohlverdienten Sommerurlaub antreten, schon mal auf diesen Blog hinweisen.

Wir werden zum 3. Mal nach 2009 und 2010 wieder am Roten Meer in Ägypten sein. Wieder im gleichen Hotel, dem Steigenberger Al Dau Beach Ressort. Wir haben uns in diesem Hotel gleich beim ersten Mal so wohl gefühlt, dass wir 2010 erst gar nicht nach einem anderen gesucht haben. 2011 machten wir dann Pause, da wir mal einen Wanderurlaub in Reit im Winkl machten. Aber nun ist es wieder soweit…

Und hier ein Blick auf die Wettervorhersage (mit Klicken vergrössern, wie auch die folgenden Bilder…):

Weather



Reiseplanung:

Sonntag, 2.9.: Gegen Mittag Abfahrt von Tostedt zum Hotel Courtyard by Marriott Hamburg Airport, dort wollen wir dann einen schönen Nachmittag (vermutlich mit Sauna und Schwimmbad) verbringen. Um ca. 17:30 Uhr werden wir uns dann mit unserem Gepäck von einem Shuttle des Hotels zum Flughafen bringen lassen, denn ab 18:00 Uhr können wir dann bei Condor den Vorabend-Ceck-In nutzen. Danach geht's dann wieder zurück zum Hotel und wir werden sehr früh zu Abend essen und dann in's Bett gehen. Am nächsten Morgen geht unser Flug nämlich schon sehr früh los.

hamcy phototour12


hamcy phototour18


hamcy phototour20


Montag, 3.9.: Vermutlich werden wir kurz vor 04:00 Uhr aufstehen und uns fertig machen. Um 05:00 Uhr geht's es dann mit dem Shuttle vom Hotel wieder zum Flughafen. Unser Flug DE1032 mit Condor soll um 06:00 Uhr abheben. Geplant ist, dass wir dann um 10:50 Uhr in Hurghada landen werden. Ich rechne mal mit gut eineinhalb Stunden für Erteilung des Visums, Passkontrolle und Gepäckabholung. Also sollten wir so um 12:30 Uhr aus dem Flughafen raus sein. Dort soll ein Fahrer des Hotels auf uns warten, denn man hat uns einen "special service transfer" versprochen. Schau'n wir mal ob das klappt.

Montag, 24.9.: Unser Rückflug DE1033 ist für 17:40 Uhr geplant. Ankunft in Hamburg um 22:50. Das wird ziemlich spät, aber dafür haben wir dann am letzten Tag noch einen halben Urlaubstag…


nächster Eintrag

zurück zur Übersicht

©  Olaf Goette 2008 - 2018