body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

4.7.2015: noch 2 Tage und 1 Stunde - Vorbereitungen


Weiter geht es mit den Vorbereitungen, auch wenn bei Tina und mir ziemlich unterschiedlich: Während sie sich für den Urlaub schön machen lässt (Kosmetik und Füße), habe ich die letzten Dinge eingekauft und wegen der Hitze heute mein erstes Gazpacho zubereitet. Eine kalte Suppe aus Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Paprika und Knoblauch. 

screen-capture


Ich habe schon einmal probiert: Schmeckt! Jetzt haben wir es gerade gegessen. Auch Tina hat es wirklich gut geschmeckt und es war bei dieser Hitze genau das Richtige. Mdeine Abwandlung: Keine pürierten Tomaten, dafür etwas HeLa-Curry-Ketchup. Keine Chilischote, dafür einige ordentliche Spritzer Ostmann Jalapeno Sauche extra scharf (3 Schoten), eine gute Portion Curry und Paprika edelsüß… Dazu gabe es Brötchen: Laugenbrötchen, dänisches Brötchen und Sonnenblumen-Käse-Brötchen.

Und da wir gerade beim Essen sind: Ich habe heute, um jedem Frust wegen dürftigen Mahlzeiten zu vermeiden, für den Hin- und Rückflug spezielle Menüs bei Condor bestellt.

Für Tina für den Hin- und Rückflug:

screen-capture


Und für mich für den Hinflug:

140328 Übersicht Sky Menues



und für den Rückflug:

screen-capture-1


Ansonsten arbeite ich meine Packliste ab. Ich habe heute die letzten Medikamente für die Reiseapotheke eingekauft und Bargeld (in Scheinen) abgehoben. Je eine Rolle 1€- und 2€-Münzen hatte ich schon vor ein paar Tagen von der Bank geholt. Die Technik liegt schon fast vollständig bereit und alle Reisedokumente (obwohl natürlich elektronisch dabei) sind ausgedruckt und in einem sauberen Hefter…

Jetzt werde ich mich mal an das Drucken der Kofferanhänger machen.


voriger Eintrag

nächster Eintrag 


©  Olaf Goette 2008 - 2018