body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

9.6.2018 Tag 12: Morgens Wolken


Als ich heute Morgen aufwachte, war es irgendwie dunkler im Zimmer. Es waren zwar ein paar Minuten früher (05:40), aber das konnte nicht der Grund sein. Als ich die Gardinen aufzog, war der Grund klar: Wolken!!!

IMG 3567


Also, das hatten wir in all’ den Jahren noch nie. Dies Jahr waren mal ein paar kleine am Himmel gewesen, aber die lösten sich stets ganz schnell auf. Und meistens war es absolut wolkenlos. Diese hier ziehen langsam aufs Meer hinaus und direkt über uns lockert es schon wieder auf. Na, schau’n wir mal…

Nach dem Frühstück ging’s an den Strand. Sonne und Wolken lösten sich ab, aber eigentlich tat es der Haut mal ganz gut, nicht die ganze Zeit der prallen Sonne ausgesetzt zu sein (Naja, nicht ganz, denn ich liege stets ganz und Tina mit dem Kopf unter dem Sonnenschirm.).

Um ca. 10:30 machte ich dann meinen zweiten Schnorchelausflug, allerdings habe ich nach den Erfahrungen von gestern den Rotfilter weggelassen. Den braucht man wohl doch nur für tiefere Tiefen...


vlcsnap-2018-06-09-15h38m03s288vlcsnap-2018-06-09-15h38m19s320vlcsnap-2018-06-09-15h38m29s118vlcsnap-2018-06-09-15h38m47s127vlcsnap-2018-06-09-15h39m39s920vlcsnap-2018-06-09-15h41m19s121vlcsnap-2018-06-09-15h47m38s002vlcsnap-2018-06-09-15h47m47s138vlcsnap-2018-06-09-15h49m35s789vlcsnap-2018-06-09-15h51m27s557

Hier geht’s zu den Einzelbildern. Mit einem Klick sieht man sie in 1980x1080px.


Leider habe ich heute nicht richtig aufs Meer „gezielt" und so „meinen" Felsen diesmal nicht gefunden. Daher war „der Fang“ mit der Kamera heute auch nicht so berauschend…

Mittags wurden wir dann mit unserem Spezialessen vom Koch El Azab Mahmoud verwöhnt: Tina bekam gegrillten Lachs und ich ein Rinderfilet. Sollten die Portionen nicht klein sein? Das hat jedenfalls nicht geklappt. Aber es war wirklich köstlich. Vorsatz für heute Abend: Absolut nichts essen!!!

Damit ich diese Bilder aus dem Videomaterial heraussuchen konnte, was nicht so einfach ist, da mein altes MacBook Air 4k-Filme nicht richtig abspielen kann, ist Tina in die Sauna marschiert. Bevor sie zurück kommt, muss ich jetzt schnell unter die Dusche, damit für sie das Bad dann frei ist. 

Ich hoffe, heute Abend nach dem Management-Cocktail mit Tarek die Konditionen für 2019 verhandeln zu können. Hoffentlich klappt es!

IMG 3573


IMG 3579


Natürlich hat es nicht geklappt, da Tarek, der Hotelmanager, heute den Cocktail geschwänzt hat. Ich habe Klaus Reinwald, den Generalmanager des Ressorts darauf angesprochen und er sagte, ich solle ihm die eMail senden…

Dafür wurde uns anschließend an den Cocktail so nett eine Golfstunde schmackhaft gemacht, dass wir spontan zugesagt haben. Aber als „Privataudienz“, die dann natürlich nicht all-inclusive ist. Da Tina nur mit langen Kleidern und High Heels angereist ist, müssen wir morgen noch für sie einkaufen.


©  Olaf Goette 2008 - 2018