body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

7.9.:12. Tag - Wieder sehr heiß heute!


Der Tag begann mit einem kleinen Viedo-Clip von dem Schreibtsich, an dieser Blog und die Videos entstehen. "Unsere Schweizer" haben ihn meinen "NSA-Schreibtisch" getauft. Wer sich das Video anschaut, beachte die Konstruktion aus zwei Packungen Tempotaschentüchern. Sie dient dazu, dass der Adapterstecker für das hier verwendete britische Steckerlayout nicht aus der Steckdose fällt.

Heute war der zweite Tag in Folge, an dem der Wind am Morgen nicht von See sondern vom Land - also der Wüste - kam. Entsprechend knackig waren wieder die Temperaturen… Gegen Mittag schlief der Wind ein und ab ca. 15:00 Uhr kam er dann vom Meer, aber das brachte keine wirkliche Abkühlung. Wir hatten gegen 14:00 Uhr wieder 43°C IM SCHATTEN!

Am Vormittag machten wir uns noch auf den Weg zum Golfclub, da es hier ein Geschäft mit Golfartikeln aber auch Bekleidung gibt. Wir wurden fündig! Der Weg führte an der Marina des Hotels vorbei, von der ich auch noch schnell ein paar kurze Aufnahmen machte.

Ansonsten waren wir viel im Pool und genossen einen weiteren Tag mit Temperaturen, die wir vor Dubai noch nie erlebt haben. Aber, ganz ehrlich, uns gefällt es. Und an der Poolbar gibt es genug erfrischendes und sehr kaltes zu trinken… 

Ansonsten sind nun alle restlichen Tage, was die Restaurants angeht, durchgeplant und gebucht. Ein Höhepunkt wird das Teppanyaki am Dienstag Abend zusammen mit den Schweizern sein…



©  Olaf Goette 2008 - 2018