body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

Besuch im Ländle 18. - 22.7.2017

Vom 18. bis 22.7. waren wir bei Tinas Kindern „im Ländle“. Die Hinfahrt am Dienstag verlief deutlich besser als erwartet. Allerdings brannte ein Geländewagen am südlichen Ausgang des Engelbergtunnels lichterloh. Nur Sekunden später war die Autobahn kurzzeitig gesperrt. Hier ein Bild aus dem Internet dazu, das aber deutlich später aufgenommen wurde:

Wir fuhren noch am Dienstag zu Marcus, Simone und Lea und begrüßten Tinas Enkelkind Paul, der gerade mal 2 Wochen alt war. Mich nahm Marcus dann mit in den Keller und zeigte mir seinen 3D-Drucker. Mehr dazu hier.

Den nächsten Tag, es war ein herrlicher und warmer Sommertag, verbrachten wir in der Therme Beuren. Allerdings begann ich damit, eine Skizze zu entwerfen, die ich Marcus bat, zu drucken. Ich schickte sie ihm mit WhatsApp und als wir am Abend ihn besuchten, war das Teil schon gedruckt.

Schnappschuss (2017-07-30 14.58.45)



Schnappschuss (2017-07-30 10.50.16)


Am nächsten Tag fuhren Tina und ich zur Nebelhöle. Unten sieht man einige Bilder von ihr. Es war wirklich sehr imposant. Danach ging es zum nahegelegenen Schloß Lichtenberg, von dem wir aber nur den Innenhof besuchten. Auf dem Weg zurück zum Auto begann es dann sehr stark zu regnen. Am Nachmittag fuhren dann Mirko mit Maja, Marcus mit Lea, Tina und ich noch zu einem Indoor-Kinderspielplatz. Auch davon finden sich einige Bilder in der Diashow.

Am nächsten Tag fuhren Tami mit Maja, Marcus und Simone mit Lea, Tina und ich zu einem Freizeitpark in der Nähe der Bärenhöhle, die wir aber nicht auch noch besuchten.

Am 22. ging es dann wieder Richtung Tostedt.


IMG_2673IMG_2674IMG_2677IMG_2678IMG_2680IMG_2683IMG_2690IMG_2693IMG_2700IMG_2703IMG_2705IMG_2706IMG_2707IMG_2709IMG_2712IMG_2713IMG_2720IMG_2722IMG_2725IMG_2728IMG_2732IMG_2736IMG_2737IMG_2739IMG_2741

zu den Einzelbildern in hoher Auflösung

Hier ein paar Bilder, die sich nicht in die Diashau integrieren lassen:

IMG 2701


IMG 2715


IMG 2719


IMG 2721

Im Schwabenländle hat wohl jeder Ort einen Blitzer...

IMG 2743


©  Olaf Goette 2008 - 2022