body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

Säulenventilator / Topfdeckel

Säulenventilator

Diesen Säulenventilator habe ich auf Tinas Wunsch hin bei Amazon beschafft. Daher die Farbe. Wir sind mit ihm sehr zufrieden… Allerdings stelle ich fest, dass das Teil schon nicht mehr in rot angeboten wird.

WhatsApp Image 2017-06-25 at 07.52.02


Topfdeckel

Wer hat sich nicht schon darüber geärgert, dass die ganzen Topfdeckeln in den Schränken auf den gestapelten Töpfen und Pfannen liegen? Das sieht nicht nur mega-unordentlich aus, verschrammt die Töpfe und Pfannen und ist auch noch sehr unpraktisch. Will man irgendeinen Topf haben, muss man erst einmal alle Deckel ausräumen. Auf diese Idee kam ich durch Pinterest:

WhatsApp Image 2017-06-25 at 07.54.18


Wer das nachbauen möchte steht vor zwei Herausforderungen:

  1. Er muss Handtuchhalter besorgen, die möglichst billig sind. Meine habe ich bei eBAY für gut 3€ das Stück bekommen.
  2. Viel kniffliger ist die Anbindung. Nicht das Anschrauben, das geht leicht. Aber die Positionen zu finden, in der die Tür auch mit Deckel noch schließt. Ich werde bald ein paar Löcher wieder zukitten müssen.


Blog finished...




©  Olaf Goette 2008 - 2022