body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

20.07.2022 - Tag 02: Strand & Termine, Termine

Wieder für uns beide eine gut durchschlafene Nacht. Diesmal aß Tina zum Frühstück auch Pastrami unter den Spiegeleiern. Ja, Mehrzahl! Es waren bei ihr auch zwei! Dann ging es wieder an den Strand und wir waren wieder früh im Wasser. Es war so 07:30 Uhr. Der Wind war etwas stärker als gestern und doch merkten wir, heute wird es richtig heiß. Und so war es auch. Die Temperatur der Luft erreichte 39°C und das Rote Meer 30°C. Nicht am Morgen, da war es kälter, aber am Nachmittag war es dann so weit.

Wir genossen, mal richtig faul zu sein. Meine größte Anstrengung war, auf den Pier zu gehen und das gesunkene Ausflugsboot zu fotografieren. Hin und zurück war das ein Fußmarsch von bestimmt 800 Metern. Respekt vor mir selbst!

IMG 2160


Der Koch hatte zum Mittagessen für uns tatsächlich Gullaschsuppe “Egyptian Style“ vorbereitet, die uns vorzüglich schmeckte. An das Mittagessen schloß sich dann die obligate Mittagsruhe an. Um 15:15 Uhr ging es dann aufs Zimmer, denn um 16:00 Uhr hatten wir unsere ersten Kosmetiktermine. Meine Fingernägel sehen nun so gut aus wie nie und wir beide sind mit der Behandlung unserer Gesichter sehr zufrieden.

Danach machten wir uns für den „Stammgäste-Cocktail“ fertig. Naja, der war ja eigentlich ganz nett. Die Stammgäste standen an Bistrotischen, wurden aufmerksam mit Häppchen und Sekt versorgt und einige Top-Manager gingen von Tisch zu Tisch und unterhielten sich mit den Stammgästen. Bei uns (und auch bei den anderen) kamen Alessa (Chefin vom Guest Relation Management), der Chefkoch, der Verantwortliche für die Bewirtung und der Chef des House Keppings vorbei. Mit allen unterhielten wir uns sehr nett. Dass der Hotelmanager nicht anwesend war, enttäuschte mich etwas. Aber viel blöder fand ich, dass der Ressortmanager (also der Chef von allen 3 Hotels) nur am Personaltisch stand, sich dort auch mit einem Gästepaar unterhielt und sich dann ziemlich schnell verfatzte.

Danach gingen wir dann noch für ein kleines Abendessen ins Tamarind. Wir aßen etwas von der gegrillten Ente und dann bereitete ich für uns beide einen leckeren Käseteller zu. Nach dem obligatorischen Zwischgenstopp an der Bar mit medizinisch angezeigtem Ouzo ging es dann in die Heia, denn wir sind heute wirklich groggy.

©  Olaf Goette 2008 - 2022