body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

26.07.2022 - Tag 08: Heute schnorcheln?

Ich berichte heute mal nicht vom Essen. Das haben wir natürlich auch getan, aber nur eine Suppe, den heute Abend geht es wieder ins Alex.

Gegen Mittag beobachteten wir auf (oder vor) der Insel gegenüber (Giftun Island) einen Brand. Die dicken schwarzen Wolken lassen mich auf Dieselöl - also ein Schiff - schließen. Nach meiner Kenntnis befindet sich an der Stelle das beliebte Ausflugsziel „Orange Bay“. Wir waren dort auch schon, müssen da aber nicht wieder hin. Nach ca 15 Minuten hörte es dort das Qualmen auf.

IMG 2197


Und??? War ich schnorcheln? Ja, war ich. Aber leider muss ich mich wohl nochmals neu mit meiner Kamera vertraut machen. Ich habe sie zwar ein- und ausgeschaltet, nur leider nichts aufgenommen. Aber so toll wäre das eh’ nicht gewesen. Erstens kamen mir keine spektakulären Fische vor die Linse, zweitens war doch noch ziemlich viel Sand im Wasser aufgewirbelt und drittens glaube ich, dass mein Unterwassergehäuse von innen mit der Zeit beschlug. Vermutlich ist es falsch, es im klimatisierten Zimmer liegen zu haben. Nun kommt es auf den Balkon.

Und wenn ich gleich noch etwas Zeit habe, dann werde ich mal mit der Kamera etwas herumprobieren.

Nachtrag

So, mit der Kamera habe ich etwas rumgespielt und weiß nun wieder, wie sie funktioniert-

Als wir gestern auf der Terrasse des Alex saßen, kam auf dem Weg davor ein bekanntes Gesicht entlanggelaufen. Zunächst dachte ich, es sei der Hotelmanager Hassan. Er erkannte uns auch (mehr wohl Tina), winkte und kam dann gleich an unseren Tisch. Dann erkannte ich Tarek. Tarek ist nicht nur der Hotelmanager vom Hyatt Kairo-West sondern zudem noch für das Tagesgeschäft aller Hotels von Aldau Development verantwortlich. Damit steht er auf der zweiten Stufe dieses Imperiums. Tarek war es auch, der schließlich unsere Probleme im Vorlauf zu diesem Urlaub gelöst hatte. Er hatte mächtig abgespeckt, daher hatte ich ihn wohl nicht gleich erkannt. Wir verabredeten uns nach einem. kurzen und sehr netten Gespräch zu einem gemeinsamen Trunk an der Bar in den nächsten Tagen.

Als wir gerade von dort Richtung Zimmer marschieren wollten, musste irgendwas vor der Tür Richtung Strand vorgefallen sein. Es strömte jedenfalls viel Personal in die Richtung. Als wir dann ein paar Minuten später gingen, kam uns das Personal schon wieder entgegen. Tarek auch. Als wir uns begegneten sagte er nur „Ich hasse die Ägypter!"



©  Olaf Goette 2008 - 2022