body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

28.07.2022 - Tag 10: Ristorante Mafia

Wir haben in Hurghada einen Lieblings-Italiener. Dort lassen wir uns heute von Hani hinfahren. Er ist Taxifahrer und hat mich in 2014 zu einem Geocache gefahren und war dann mit mir zusammen auf die hohe Sanddüne geklettert um ihn zu suchen und zu finden. Hier mehr dazu.
Da Taxifahrer hier in Ägypten manchmal ziemlich nervig sein können, frage ich immer, ob er uns fahren kann.

Hier geht es heute hin:

Bildschirmfoto 2022-07-28 um 17.21.27


Bildschirmfoto 2022-07-28 um 17.21.52


Der Taxifahrer Hany durfte tatsächlich direkt vor dem Hotel vorfahren und war extrem pünktlich da. Nach einem großen Wiedersehenspalaver brac hte er uns dann zum Restaurant. Auch dort wurden wir (=Tina) wiedererkannt. Leider hatte sich die Speisekarte verändert und mein in der Vergangenheit mega-leckeres Wienerschnitzel, natürlich vom Kalb, war nicht mehr drauf. So aßen wir beide Pizza, Tina eine mit Rinderschinken uns Ananas, ich eine mit allem was das Meer so hergibt. Wir waren beide sehr zufrieden, schaften die Portion aber nicht.

Danach fuhr Hany uns wieder ins Hotel zurück. Ich entlohnte ihn fürstlich, was ab er an Tina lag, denn sie verdoppelte den von mir festgesetzten Betrag nochmals. Dabei muss man wissen, das mein Betrag sc hon das Vierfache des Üblichen war. Hany meinte, das sei viel zuviel. und ich sagte ihm, dass. Sei auch eine kleine Entschädigung für seine Schuhe, die 2014 bei unserer Suche eines Caches völlig kaputtgegangen waren.

Nach einem kurzen Absacken ging es dann zu Bett.




©  Olaf Goette 2008 - 2022