body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

Vorbereitungen

Diesmal gab es einiges an Aufregung im Vorfeld. 

Wir haben in den letzten Jahren immer ein kostenloses Upgrade zu unserem Lieblingszimmer, der Junior Suite #1557 bekommen. Schon in 2018 mit dem Zusatz „sofern verfügbar“. Nach vielem Hickhack darum wurde mir erklärt, dass das Upgrade natürlich garantiert sei, aber nicht das Zimmer. Sonst könnte ich ja, sollte es aus irgendwelchen Gründen unbewohnbar sein, einen zusätzlichen Nachlass fordern. Ich verstand das und damit war’s dann auch gut für uns.

In diesem Jahr teilte man mir jedoch mit, dass alle Junior Suiten ausgebucht seien und daher das Upgrade entfalle. Außerdem stünde ja auch in der Buchungsbestätigung „sofern verfügbar“. Zunächst waren wir ziemlich entsetzt. Dann entspann sich eine Ping-Pong per eMail, das zunächst zu nichts führte. Niemand vom Management konnte sich an irgendeine Absprache erinnern, denn das Management ist total neu. 

Schließlich nahm ich Kontakt zum ehemaligen Hotelmanager auf, der heute das neue Hyatt in West-Kairo führt. Er hatte seinerzeit uns dieses kostenlose Upgrade zugesprochen. Er nahm sehr schnell Kontakt zum heutigen General Manager auf und bestätigte die Abmachung. Sollte „unsere“ #1557 nicht verfügbar sein, dann solle man uns dochen einen der neuen „Elite Rooms“ im neuen 6. Stockwerk geben.

Bildschirmfoto 2022-07-16 um 14.47.42


Dies wurde dann umgehend bestätigt und heute (Samstag) sieht es so aus, als würde es eben einer dieser neuen Räume werden.

Während unseres Urlaubs in 2019 beobachteten wir, dass ein Teil des Hotels um einen 6. Stock erweitert wurde. Dieser wurde Ende 2020 fertiggestellt und wird seit Anfang 2021 genutzt. Es gibt im Internet fast kein Bild von dieser Erweiterung, aber ich habe das Bild oben denn doch gefunden. Der grüne Pfeil oben zeigt auf diese Erweiterung, der rote auf unsere bisherige Suite #1557 im 5. Stock. Da diese Erweiterung nicht direkt über der Lobby liegt, sollte es dort ebenfalls ziemlich ruhig sein. Diese neuen Zimmer sind natürlich deutlich moderner ausgestattet und eingerichtet.

Gestern erhielt ich die Information, dass wir wohl dort unsere Bleibe haben werden. Wir freuen uns und sind gespannt.

Morgen am frühen Nachmittag fahren wir zum Hotel am Hamburger Flughafen (ja, nach mehreren Jahren ab Hannover fliegt Condor wieder ab Hamburg) und werden dann zwischen 18:00 - 20:00 Uhr unser Gepäck für den Folgetag aufgeben und unsere Bordkarten erhalten.

Update / Korrektur

Alles falsch. Ein sechster Stock wurde nicht nur auf den linken Teil (vom Strand aus gesehen) aufgesetzt, sondern auch auf den rechten. Dies haben wir aber 2019 irgendwie nicht mitbekommen. Dort befindet sich nun unser Zimmer. Die Bilder unten zeigen das Stockwerk (grüner Pfeil) und unser Zimmer (roter Pfeil).

Bildschirmfoto 2022-07-19 um 17.26.45


Bildschirmfoto 2022-07-19 um 17.27.03


Bildschirmfoto 2022-07-19 um 17.27.24





©  Olaf Goette 2008 - 2022