02.08. 2024: Tag 5


Wieder haben wir gut geschlafen. Es folgte die übliche Routine und dann ging es zum Frühstück. Heute aß ich mal kein Spiegelei sondern Milchbrötchen mit hartgekochtem Ei, Rindersalami und Käse. Auf das zweite Brötchen kam dann zur Hälfte Erdbeermarmelade und zur anderen Honig. Nicht schlecht , aber morgen gibt es für mich wieder Toast mit Spiegelei.


Noch in Tostedt hatte meine normale Brille Probleme gemacht, die ich schließlich mit meinem „Wunderkleber“ (Loctite 401) behob. Nun macht hier die andere Seite Sperenzchen. Natürlich habe ich den Kleber nicht dabei. Es war ein ziemlicher Akt, bis ich bei Amazon eine neue Adresse mit diesem Hotel hinterlegt hatte. Zunächst wollte Amazon immer zu horrenden Kosten aus Deutschland nach Ägypten liefern. Es dauerte, bis ich Amazon klarmachen konnte, aus Ägypten nach Ägypten zu liefern. Nun soll der Kleber am Sonntag hier ankommen. Kosten inklusive Versand: Gut €0,50! Ich bin gespannt.


Schon gestern hatte Tina meine Idee für gut befunden, die Caribbean Bar in Hurghada am Abend zu besuchen. Heute morgen habe ich über Facebook Messenger einen Tisch für uns am 8.8. um 18:30 reserviert. Das klappte wie geschmiert.


Ansonsten unterschied sich der heutige Tag nicht vom gestrigen. Ab Mittag war das Rote Meer wieder so warm, dass wir uns auf unseren Pool vor der Suite freuten. 


Bevor wir heute Abend im Alex essen werden, wollen wir uns noch mit Mandy treffen. Mal sehen, ob das klappt…


Nachtrag:


Ja, es hat geklappt. Wir haben über einiges mit ihr sprechen können, bevor es dann mit einem Golfcar zum Dinner zum Alex ging. Das erste Bild zeigt den ruhigen Strand ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang. (Übrigens… Bilder, die in der unteren rechten Ecke so ein schwarzes Lupensymbol haben, kann man mit einem Klick auf das Bild vergrößern…)


























Als Vorspeise aßen wir beide eine Steinpilzsuppe mit Trüffelöl, Tina danach meine geliebten Garnelen und ich ein Rinderfilet. Für mich wurden extra Zwiebeln gebraten und karamellisiert. Leider dauerte das ziemlich lang.


Danach, wie üblich: Bar —> Ouzo —> Bett