4.8.2024: Tag 7
Heute wohl nur ein kurzer Eintrag…
Wir schliefen wieder bis kurz nach 06:00 Uhr. Erstmals musste Tina mich wegen leichtem Schnarchens nachts zweimal anstoßen. Es war wohl gestern etwas zuviel Alkohol und das auch noch durcheinander.
Da wir vom Abendessen gestern noch ziemlich satt waren, gab es heute kein Spiegelei sondern „nur“ Brötchen - für mich allerdings mit einem hartgekochten Ei.
Am Strand waren wir wieder die Ersten. Auch heute waren wieder ein paar wenige Schleierwolken am Himmel, die sich aber bald auflösten. Es war etwas windiger. Aber der Wind ist in diesem Jahr eh’ ganz anders als in all den Vorjahren. Heute kam er morgens von West, also von der Wüste her. Dann frischte er leicht auf und kam zunächst von Nord. Gegen Mittag drehte er dann auf Ost und kam am Nachmittag aus Süd. Das ist schon ziemlich verrückt.
Wir - eher Tina - lernten heute noch zwei Paare kennen. Das erste waren Österreicher, die nach ein paar Tipps fragten. Das zweite war aus Heilbronn, das zusammen mit ihren erwachsenen Kindern hier im Hotel wohnt. Die Gespräche waren sehr nett, wurden mir allerdings irgendwann etwas zuviel und so sonderte ich mich wieder ab.
Gestern kam ja mein Sekundenkleber von Amazon hier an. Heute habe ich dann versucht, meine Brille zu reparieren. Das hat auch geklappt, unklar ist, wie lange es halten wird. Leider ging ein Tropfen innen aufs Glas. Noch blöder war, dass ich versuchte, ihn wegzuwischen. Damit machte ich das Problem nur größer. Zum Glück ist die Stelle in einem Bereich, wo sie nicht so arg stört, aber nach dem Urlaub muss wohl doch eine neue Brille her. Noch ruht die Brille und ich schreibe dies mit meiner Sonnenbrille. Dazu habe ich die Helligkeit des MacBooks voll aufgedreht. Das geht gut.
Gleich geht die abendliche Routine los. Ob es wieder einen Nachtrag geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.-