6.8.2024: Tag 9
Heute wird der Eintrag mal wirklich kurz… Und da ich nicht mehr schnorchele, gibt es auch keine Bilder von Fischen. Dem Alter muß man einfach Tribut zollen.
Wieder haben wir gut geschlafen, wachten um 06:15 Uhr auf und vollzogen unsere Routine: Abkühlen im Pool —> Badezimmer —> Anziehen und zum Frühstück. Da wir heute Abend wieder im Alex essen wollen, haben wir uns etwas zurückgehalten. Danach ging es wieder an den Strand. Natürlich waren wir kurz vor 08:00 Uhr wieder die Ersten. Der Himmel war wolkenlos und die Sicht aufs Meer etwas klarer. Der Wind wehte etwas stärker zunächst aus Nord und drehte dann im Laufe des Tages auf Ost (also vom Meer her). Gleich nach dem obligatorischen morgendlichen Grußfoto von Tina an Gundel ging es dann ins Meer.
Auch beim Lunch hielten wir uns dann zurück. Tina aß nur 2 Kugeln Eis (2 hatte sie bestellt, 4 bekam sie dann) mit Mango und ich eine französische Zwiebelsuppe. Zum ersten Mal muß ich sagen, die war nichts. Ich denke, der Koch war noch nie in Europa, geschweige denn in Frankreich…
Nach meinem Mittagsschläfchen besuchte uns das Mädel von der Gästebetreuung. Sie wusste genau über uns Bescheid. Sie empfahl noch andere Suiten, aber wir kamen überein, dass unsere jetzige wohl optimal für unsere Bedürfnisse ist. Dann lobte sie mich noch wegen meiner Kommentare in dieses Hotel betreffenden Facebook-Gruppen. Ich würde ihnen oft die Beantwortung von Fragen abnehmen. Naja, das hört man gern.
Neben uns ist ja der Strandbereich vom Aqua Magic, einem Familienhotel mit kleineren Kindern. Dort haben sie heute eine riesige Hüpfburg aufgeblasen und dann auch mit einer Schaumkanone gefüllt. Der Animateur am Mikrofon kündigte laufend irgendwelche Sensationen an, nur bemerkt habe ich die nicht. Auf jeden Fall wimmelte es nur so von Kindern und ihren Eltern. Also muß irgendwas doch dort abgegangen sein, was mir jedoch verborgen blieb.
Ich denke morgen gibt es dann einen Nachtrag von unserem Dinner im Alex.