10.8.2024: Tag 13
Heute Nacht gab es keinen Feueralarm, daher haben wir prima geschlafen. Da wir gestern Abend genauso lecker wie reichhaltig gegessen hatten, gab es heute nur die leichte Variante des Frühstücks: Tina aß ein Laugenbrötchen mit ihrem Lieblingsaufschitt und ich ein Milchbrötchen mit aufgeschnittenem hart gekochten Ei, was ein ziemlicher Schweinkram ist, da die Eier nicht abgeschreckt werden. Das zweite Milchbrötchen war dann zur einen Hälfte mit Marmelade und zur anderen mit Honig.
Danach ging es dann an den Strand. Schon um 08:00 Uhr war zu merken, dass es deutlich windiger war. Wieder kam der Wind zunächst aus der Wüste und daher hatten wir gegen 09:00 Uhr bereits 37°C (im Schatten). Der Wind frischte weiter auf 5 Windstärken (in den Böen 6) auf und drehte bis mittags auf Nord. Trotzdem erreichten wir noch 41°C. Das lässt sich im Wind zwar gut aushalten, trocknet den Körper aber so aus, dass man laufend Durst hat.
Mittags ging es dann wieder zum Lunch ins Alex. Tina aß einen Caesars Salat und ich eine Hähnchenroulade. Die hat zwar gut geschmeckt, war aber ganz anders als erwartet: Man stelle sich eine langgezogene Frikadelle aus Hähnchenhack vor, die mit Rinderschinken gefüllt ist.
Danach wieder ein Mittagsschläfchen, trotz dem Wind, der sogar noch weiter auffrischte und dann gingen wir aufs Zimmer. Erst sprangen wir in unseren angenehm frischen Pool und schnackten noch sehr nett mit unseren Nachbarn. Danach reparierte ich noch meinen Packsack, den ich immer mit an den Strand nehme. Seit wohl mehr als 10 Jahren hofft Tina immer, dass ich die defekt mal ausmustere, aber den Gefallen tue ich Dir nicht. Es muß ja einen Grund geben, warum ich stets Nähzeug im Zugriff habe.
Während ich dies schreibe, liegt Tina auf dem Bett und schaut Olympia. Bald müssen wir uns dann fürs Dinner zurechtmachen. Dies nehmen wir heute wieder in unserem Gourmet Market (nein, Gundel, ich meine nicht Penny!!!) ein und wenn dort wider Erwarten nichts Spektakuläres passiert, wird es keinen Nachtrag geben.
Eben (17:15 Uhr) war ich nochmals auf unserer Terrasse. Der Wind ist noch immer ziemlich stark, aber so heiß wie heute war es noch nie…