12.8.2024: Tag 15
Heute mal ein paar Bilder. Die ersten beiden zeigen unseren Strandabschnitt vom Alex aus ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang. Die Farben sind dann besonders intensiv. (Ach, ja, Gundel, ich sehe gerade, dass auch bei mir der Horizont nicht immer waagerecht ist…) Das dritte Bild zeigt Tina, während wir auf unser Abendessen gestern gewartet haben. Das nächste Bild habe ich heute morgen um 06:45 Uhr aufgenommen, also etwa eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang. Auch um diese Zeit sind die Farben sehr intensiv und die ganze Anlage schlummert noch friedlich vor sich hin.
Von unserer morgendlichen Routine berichte ich mal nichts, es ist eben Routine, aber eine schöne! Am Strand angekommen wehte schon wieder ein nettes Lüftchen und wir gingen schon bald zum Baden ins Rote Meer und zum Lunch um 12:00 Uhr ins Alex. Gestern fühlte sich Tina irgendwie schlapp, aber heute ist alles wieder besser. Während des Lunches wurden dann die grünen Flaggen durch gelbe ersetzt (letztes Bild). Dies bedeutet eine Warnung aber kein Badeverbot. Der Wind hatte nämlich weiter aufgefrischt und es gab sogar kleine Wellen von ca. 30 cm Höhe. Das hatten wir hier auch noch nicht.
Nach meinem Mittagsschläfchen verabschiedeten wir dann unser Nachbarpärchen (Dennis und Donna). Das waren wirklich sehr nette junge Leute gewesen und wir hatten uns gegenseitig sehr gemocht. Wir haben immer „die Stuttgarter“ gesagt, obwohl sie in Sigmaringen wohnen und nur ihr Flieger von Stuttgart aus abgeht und ankommt.
Durch den Wind ist das Rote Meer nicht so pill-lau und wir waren um 15:00 Uhr letztmalig drin. Dann ging es um 15:30 Uhr aufs Zimmer und Tina verbrachte noch eine gute halbe Stunde auf ihrer Luftmatratze im Pool.
Obwohl wir eigentlich um 18:00 Uhr im Noodle House reserviert haben, möchte Tina noch vorher beim Management-Cocktail vorbei und ihren Sekt abgreifen. Also, ein bisschen was haben wir heute Abend noch vor.
Nachtrag:
Und genau so haben wir es gemacht. Ich staune, dass Tina das Noodle House so gut gefällt. Sie hat sich gewünscht, dass wir am nächsten Freitag dort nochmals hingehen. Das ist mir natürlich mehr als recht.
Danach kauften wir noch für Tina Körperlotion ein und danach wieder Routine: Ouzo an der Bar —> Pool —> FaceTime mit Gundel —> Bett