15.8.2024: Tag 18
Dreimal auf Holz geklopft… Es geht Tina besser!
Wir haben die Nacht beide sehr gut geschlafen. Als Tina aufwachte, war ihr Bauch ok und die Schmerzen im Knie weitestgehend verschwunden. Sie kann das Knie auch wieder beugen und auch laufen. Allein beim Hinsetzen zwickt es noch etwas.
Wir gingen dann gemeinsam zum Frühstück und Tina wünschte sich nach langer Zeit mal wieder ein Spiegelei. Ich werte das als gutes Zeichen. Wir haben dann beraten, wie wir es heute Morgen angehen, denn um 11:00 Uhr kommt der Arzt ja noch einmal vorbei. Schließlich gingen wir zusammen an den Strand und ich informierte den Strandboy, dass Tina etwa um 10:30 Uhr den Strand verlassen würde, ich schon etwas früher. Wir würden aber nach gut einer Stunde wiederkommen und er solle unsere Liegen nicht neu vergeben.
Jetzt habe ich diese Zeilen geschrieben und dann werden ich mal anfangen, meine Packliste für 2025 mit den Erfahrungen von diesem Jahr zu optimieren.
Um 10:30 Uhr kam dann Tina vom Strand auf unser Zimmer und um 11:10 rief uns die Rezeption an und teilte mit, dass der Doc in seinem Behandlungszimmer auf Tina warten würde. Wir dachten, er würde auf unser Zimmer kommen, aber ok, das Behandlungszimmer befindet sich direkt in unserer Nähe. Der Doc fragte zunächst, wie es Tina seit der Behandlung gestern gehen würde. Er war auch nicht sauer, als ich ihm sagte, dass Tinas Magen ziemlich angegriffen gewesen wäre und sie daher das Diclofenac nicht genommen hätte. Er erklärte auf unsere Frage auch, woher das Problem gekommen sein könnte. Eine ungewöhnliche Bewegung könnte der Auslöser gewesen sein. Er gab ihr noch eine weitere Spitze und sagte, dass Tina die Tabletten weitere 5 Tage nehmen solle.
Danach ging es zurück an den Strand, kurz ins Rote Meer, das heute sogar etwas Wellengang hat. Daher wehten auch wieder die gelben Warnflaggen. Zu gewohnter Zeit ging es dann zum Lunch ins Alex. Gut gesättigt legte Tina sich in die Sonne und ich machte mein Mittagsschläfchen. Wir blieben etwas länger bis kurz nach 16:00 Uhr am Strand. Schön war dann die Abkühlung in unserem Pool.
Jetzt machen wir uns langsam fertig zum Dinner und freuen uns schon auf die Gullaschsuppe, die „unser“ Koch heute extra für uns zubereiten wird.