Ägypten 2025 - Urlaub im Steigenberger Pure Lifestyle (Hurghada)




27.7.2025 - Tag 6 - Klimaanlage, Heiß, Gullaschsuppe, Fußball, FaceTime


Seit wir unsere Swim-Up-Suite am Montag bezogen haben, kämpfe ich mit der Klimaanlage. Sie funktioniert nicht so, wie ich das aus den Vorjahren in Erinnerung hatte. Ok, mein Fehler. Die Erinnerung war falsch. Am Mittwoch war dann aber klar, dass man sie zeitweise nicht ausschalten kann. Das machen wir immer, wenn wir in der Suite sind, außer nachts zum Schlafen. Am Mittwoch wurde also das Bedienfeld getauscht und am Donnerstag war klar, dass das nicht wirklich etwas gebracht hatte. Der Fehler ist auch echt blöd: Er taucht manchmal auf, dann wieder nicht - der Alptraum jedes Technikers. Also wurde das Bedienfeld wieder getauscht. Gestern, am Samstag, funktionierte sie wieder nicht. Nun waren der Zimmerboy und 2 Techniker in unserer Suite. Dazu noch der Tamer, der Hotel Manager. Das Bedienteil wurde wieder getauscht (nun gegen ein ganz neues) und noch irgendwas außerhalb der Suite gemacht. Leider musste ich Tamer heute morgen schreiben, dass der Fehler wieder aufgetreten ist. Während wir am Strand waren, hat man das Bedienteil wieder getauscht (es ist nun das Vierte!) und dazu die komplette Klimaanlage in der Decke. Nun hoffen wir, dass das wirklich geholfen hat.


Auch heute war es wieder sehr heiß. Bis ca. 10:00 Uhr war es wieder absolut windstill, danach kam eine ganz leichte Brise auf und machte alles erträglicher. Um 15:30 Uhr waren wir wieder in unserer Suite und haben uns in unserem Pool zunächst einmal herrlich erfrischt.


Ach ja und es gibt weiteres Pech. Ich hatte ja berichtet, dass ich über Amazon-Egypt für Tinas Handy einen wireless Charger gekauft hatte. Naja mit etwa €5,— war der ziemlich billig und nun liegt er auch schon im Müll. Er wurde innerhalb einer knappen Minute so heiß, dass ich Angst hatte, Tinas Handy oder unsere Suite abzufackeln. Zum Glück habe ich in meiner Kabelsammlung eines gefunden, mit dem man, wenn man ganz vorsichtig ist, Tinas Handy aufladen kann.

Die weitere Planung für heute sieht so aus: Ca. 18:00 Uhr Einnahme des „medizinisch indizierten Ouzo“ an der Bar. Danach freuen wir uns auf die eigens für uns zubereitete Gullaschsuppe. Danach geht es dann schnell aufs Zimmer, um das Endspiel der Frauen-Fußball-EM zu schauen. In der Halbzeit wollen wir dann mit Gundel FaceTime machen. Über all dies berichte ich dann morgen in einem Nachtrag.


UPDATE:


Der Ouzo wurde wie geplant eingenommen, die Gullaschsuppe hat uns beiden vorzüglich geschmeckt. Ich kaufte an der Bar noch eine Flasche Weißwein für Tina (der schmeckt ihr gerade besonders gut). In Gläsern bekommt man ihn umsonst, für eine Flasche muss man zahlen. Nicht ganz logisch, aber ok. Bald ging dann auch schon das Endspiel los, das wirklich von Beginn an packend war. In der Halbzeitpause machten wir FaceTime mit Gundel. Und dann ging es mit dem Fußball weiter: 2. Halbzeit, 2 mal Verlängerung und dann Elfmeterschießen. Die Engländerinnen verteidigten erfolgreich ihren Titel. Tina war zwischendurch immer mal wieder in den Pool gesprungen, ich war zu faul. Um 22:45 (ägyptische Zeit) ging es dann ins Bett.