Blog Ort und Umgebung: Freizeitanlage, Bewegungspark


Auf meiner alten Internetseite habe ich ja immer mal wieder berichtet, wie sich unser Umfeld seit unserem Einzug 2007 hier verändert hat. Stand das Haus, in dem wir wohnen, anfangs noch ziemlich allein, sind wir nun ein Teil einer Siedlung die sich von unserem Ortsteil Todtglüsingen ständig weiter in Richtung Tostedt ausdehnt. 


Nun hat ein weiteres Projekt vor ein paar Tagen begonnen, Gestalt anzunehmen: Wir bekommen eine Freizeitanlage. Ein Klick auf das Bild rechts vergrößert es und man kann sehen, was so alles geplant ist. (Wer übrigens - wie ich auch - mit dem Begriff „Calisthenics“ nicht anfangen kann, dem sei gesagt, dass es eine Art „Outdoor-Turnen“ ist. Dort werden also Geräte aus meist Stangen stehen.)


Das Haus, in dem wir wohnen, wird durch den roten Kreis markiert. Man sieht, alles ist in unserer Nähe, aber die Sachen, die eher Lärm befürchten lassen (z.B. die Skateranlage), sollten soweit entfernt sein, dass ich nicht von einer Belästigung ausgehe.


In toto: Ich finde es gut, dass Tostedt sich Mühe gibt, attraktiver zu werden. Außerdem scheint es ja so zu sein, dass sich noch ein Paar Euronen im Gemeindesäckel befinden und das ist auch eher beruhigend. Witzig finde ich jedoch den Rodelhügel, denn der letzte Schnee, der „berodelbar“ gewesen war, ist doch vor Jahren gefallen…


Wer mehr wissen möchte, der klicke einmal hier und lädt sich die komplette Konzeptstudie herunter.