Ägypten 2023: 11.06.2023 - Tag 10


Heute kann der Eintrag (zunächst) nur kurz sein, denn es gibt nichts Neues zu berichten. Das Wetter ist nun wieder seit Tagen so, wie wir es aus Ägypten kennen: Pure Sonne, leichter Wind aus Nord und Höchsttemperatur bei 37°C.


Nach dem Frühstück also wieder schnell strandfertig gemacht und kurz vor 08:00 Uhr waren wir auch schon da. Leider war das Meer wegen der Hai-Attacke noch immer gesperrt. Also konnten wir uns direkt am Ufersaum nur mit dem Hintern ins Wasser setzen. Der leichte Wellengang sorgte dann dafür, dass der ganze Körper etwas erfrischt wurde.


Während unseres Lunches im Alex diskutierten Tina und ich darüber, dass wir so ein „SeaFood-Dinner“, das nicht eben billig ist, in diesem Jahr nicht noch einmal buchen wollen. Ich sagte jedoch, dass ich mir gerne mal einen halben Hummer gönnen würde. Nach etwas Diskussion mit Hanna, dem Chef des Alex, wird das nun schon heute Abend etwas. Ich bestellte ihn auf „Thermidor-Art“. Das bedeutet zunächst gegrillt und dann mit einer leichten Pilzsauce und Käse überbacken. Dazu gibt es dann ein wenig Risotto und gegrilltes Gemüse. Ach ja, und natürlich ist es kein Hummer, sondern (mangels der großen Scheren) eine Languste. Aber vom Geschmack her tun sich beide nichts. Ich freue mich jetzt schon.


Ich glaube, das wird dann morgen einen Nachtrag mit Bildern geben.


Nach dem Lunch machten wir noch eine Siesta am Strand. Danach packten wir unsere Sachen zusammen und gingen hoch aufs Zimmer. Tina sonnt sich wieder in unserem Pool auf der Luftmatratze, während ich diese Zeilen schreibe. Ich will gleich noch auf Einkaufstour für mich, denn aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich keinen Nagelreiniger (manchmal auch -feile genannt) dabei. Dies stört mich doch sehr.


Nachtrag:


Die Nagelfeile habe ich gleich beim Mini-Markt am Eingang des Hotels bekommen. Ich musste nichts auswählen, sie hatten exakt eine. Und dann ging kurz an die Bar und mit einem Golfcar zum Alex. Oben sieht man den Teller, der dann vor mich gestellt wurde: Die Languste, dazu noch 3 Riesengarnelen, etwas gegrilltes Gemüse und etwas Risotto. Das war richtig lecker! Tina hatte nochmals die Spargelcremesuppe vom Lunch bestellt und dann frittiertes Hähnchen mit Gemüse und Kartoffelbrei (unteres Bild). Sehr satt ging es dann zurück aufs Zimmer.