Ägypten 2023: 12.06.2023 - Tag 11
Da wir gestern Abend so reichlich gegessen hatten, fiel heute das Frühstück mal aus. Auch mir war das ganz recht. Wir pusselten etwas im Zimmer herum und um 07:45 Uhr ging es dann Richtung Strand. Auf dem Weg sagte ich zu Tina „Hör mal, ich höre Schiffe. Das Meer ist wohl wieder geöffnet!“ Als wir am Strand ankamen, wehten die roten Flaggen im schwachen Wind. Große Enttäuschung machte sich breit. Der Boy am Strand wies jedoch auf die beiden anderen Strandabschnitte der Steigenberger-Hotels und da wehten schon grüne Flaggen. Er sagte, er hätte noch keine neue Information, aber er hoffe, dass die bald käme. Nach gut einer halben Stunde kam die denn auch und auch bei uns wehten nun grüne Flaggen.
Heute haben wir wieder 37°C und dazu kaum Wind. Da waren dann gut, dass man wieder ins Meer durfte. Interessant war, dass fast allen Gästen die Hai-Attacke wohl noch vor Augen war, denn alle blieben innerhalb des Sicherheitsbereiches und dort sogar eher in Strandnähe.
Hanna schickte mir noch einen Screenshot unserer nächsten drei Buchungen für das Dinner bei ihm. Man schaue mal auf den Namen: Wir werden im Buchungssystem des Hotels als „Top VIP“ geführt. Na, da muss man sich dann nicht wundern, wie wir hier verwöhnt werden…
Nach dem Lunch im Alex war dann Siesta angesagt. Davor und danach nochmals Abkühlen im Meer. Gegen 15:30 Uhr gingen wir aufs Zimmer, denn Tina wollte sich wieder in unserem Pool auf der Luftmatratze sonnen.
Morgen werde ich wohl mehr zu berichten haben, denn morgen ist unsere Tour mit dem Speedboat. Wir werden aber sei vernünftig sein und das Schnorcheln im Tiefwasser lassen. Man weiß ja nie, ob der Hai dort noch irgendwo einen Kumpel hat.