Ägypten 2023: 20.06.2023 - Tag 19


Na, denn fangen wir doch gleich mal dort an, wo ich gestern geendet habe: Das Taxiunternehmen aus Hannover hat sich gemeldet und für den Fall der Fälle einen akzeptablen Festpreis angeboten. Sollten wir also am Samstag in Hannover landen, ist die Fahrt mit dem Taxi nach Tostedt gesichert. Auch der Hausmeister Michael hat zugesagt, mich am Sonntag zum Hotel am Flughafen zu fahren, damit ich dort mein Auto abholen kann. Ich denke, besser kann man das alles nicht vorbereiten und ich bin etwas stolz auf mich selbst.

Der gestrige Flug ging zwar mit 15 Minuten Verspätung ab, landete aber in Hamburg zwei Minuten vor der Zeit. Der Flug war aus München pünktlich um 17:40 Uhr gelandet. Was ist das für ein Flugplan? Man kann doch nicht innerhalb von 55 Minuten alle Passagiere aus dem Flieger rauslassen, das Gepäck entladen, den Flieger reinigen, neue Speisen und Getränke laden, das neue Gepäck laden und die neuen Fluggäste an Bord nehmen. Das kann doch nicht klappen!


Ansonsten war der Tag wie die letzten auch. Vielleicht nur, dass etwas weniger Wind war. Und noch etwas: Wir waren etwas faul. Nur einmal hat es uns ins Rote Meer gezogen. Ansonsten haben wir einfach auf unseren Liegen relaxt. Lunch gab es wieder im Alex. Diesmal eine wirklich leckere Spargelcremesuppe. Danach die übliche Siesta und dann ging es um 14:45 Uhr hoch aufs Zimmer, denn wir beide hatten noch einmal Kosmetik. Die letzte Behandlung wird dann am Donnerstag sein. Die ersten fünf Minuten waren für mich eine ziemliche Tortur, aber ohne den notwendigen Druck können die Poren eben nicht gereinigt werden. Die restlichen ca. 50 Minuten waren dann Genuss pur.


Von der Kosmetik ging es dann kurz auf die Terrasse bei der Bar und wir beide tranken einen eiskalten Rosé.  Jetzt machen wir uns langsam für das Dinner fertig, das wir wieder im Gourmet Market einnehmen werden. Diesmal ohne Sonderwünsche an den Koch. Aber heute bekommt er welche für Donnerstag. Dann werden wir dort zum letzten Mal zum Abendessen sein.