Ägypten 2023: 21.06.2023 - Tag 20
Zunächst einmal das Wichtigste für heute: Meine Tochter Jana feiert heute ihren 36. Geburtstag und wir beide haben ihr am Morgen gleich gratuliert. Ich noch aus dem Zimmer, Tina vom Strand aus. Dafür hat sie einen kleinen Blumenstrauß gepflückt und ihre Grüße zusammen mit diesem Foto geschickt. Jana hat sich sehr gefreut.
Und sonst? Für mich war der Tag bis nach der Siesta ein ziemlich gebrauchter. Wie das? Wir hatten gestern Abend noch per WA Kontakt mit Tamer (Assistant General Manager) aufgenommen und ihn gefragt, ob wir uns nicht am Donnerstag oder Freitag am Abend kurz treffen könnten, um uns so richtig zu verabschieden. Schnell antwortete er und fand die Idee einfach nur prima. Ja, und dann klopfte es auch schon an der Zimmertür und uns wurde eine Flasche Sekt in einem riesigen, mit Eis gefüllten Kübel mit zwei Sektgläsern gebracht. Natürlich war die von ihm. Also, auf die Buddel und eingeschenkt. Dabei muss Tina sich schlauerweise etwas zurückgehalten haben und trank nur knapp zwei Gläser. Ich war nicht so schlau und vernichtete den Rest. Schon in der Nacht wachte ich einmal mit üblem Sodbrennen auf und am Morgen war mein Kopf nicht wirklich klar.
Tina schlug vor, heute mal nicht zu frühstücken, mir war das nur recht. Zur üblichen Zeit ging es dann an den Strand. Der Wind war wieder etwas stärker und daher wieder gelb geflaggt. Tina ging noch vor dem Lunch einmal baden, ich lies das aus. Ich musste ausnüchtern.
Zum Lunch aßen wir jeder eine Karottensuppe. Zunächst waren wir etwas skeptisch, aber sie hat prima geschmeckt. Also, Suppen können die hier wirklich! Danach Siesta und danach ging es mir schon wieder ziemlich gut. Woran man das merkt? Ich bekomme Hunger auf unser vorletztes Dinner im Alex! Noch mal baden und dann ging es um 15:45 Uhr hoch aufs Zimmer. Und während ich diesen Eintrag geschrieben habe, liegt Tina wieder auf der Luftmatratze in unserem Pool.