Ägypten 2023: Vorbemerkung


Nun sind es nur noch wenige Tage, bis es losgeht. Mit Mandy, der Hotelmanagerin, hatte ich vor einer Woche Kontakt und alles wird so vorbereitet, wie wir uns das wünschen…


Allerdings werden wir in diesem Jahr nicht den kostenlosen Shuttle des Steigenberger vom Flughafen zum Hotel nutzen. Hany, der Taxifahrer, der mich vor Jahren zu einem Geocache gefahren hat, wird uns abholen. Irgendwie hat der an mir einen Narren gefressen. Er nennt mich auch immer „Bruder“. Wir bringen ihm und seiner ganzen Familie ordentliche Geschenke mit. Dafür sind dann Taxifahrten bei ihm „für umme“.

Mein Blog hier beginnt ja mit dem Vorabend-Check In am 1.6.. An dem Tag werde ich bestimmt nichts mehr schreiben, denn unser Flug soll am 2.6. um 06:15 Uhr starten. Das bedeutet, dass wir etwa um 04:30 Uhr am Flughafen sein müssen, was bedeutet, dass wir so um 02:30 Uhr werden aufstehen müssen. Wenn alles gut geht, sind wir am 2.6. mittags in Hurghada. An dem Tag steht dann der Bezug des Zimmers an. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich an dem Tag etwas poste. Ich hoffe aber, dass ich dass dann ab dem 3.6. aufhole.

Jedenfalls freuen wir uns schon sehr, an der Rezeption (siehe Bild) einzuchecken…