18.8.2024: Tag 21 - vorletzter ganzer Tag
Wie immer haben wir gut geschlafen, auch wenn ich erst ab 23:00 Uhr gestern, denn bis dahin beschallte uns noch die Musik von der Poolparty. Tina war jedoch schon vorher eingeschlafen. Um 06:15 Uhr standen wir dann auf. Ja, um diese Zeit geht die Sonne jetzt erst langsam auf. Das war vor drei Wochen noch anders… Die Tage werden auch hier kürzer. Ich glaube wirklich, wir haben es mit der Vorverlegung um eine Woche unseres Urlaubs hier im nächsten Jahr richtig gemacht.
Es ging dann zum Frühstück. Zum zweiten Mal versuchte ich mein Glück mit dem Honig, der aus einer schräg aufgestellten Wabe tropft. Das sollte ja eigentlich etwas besonders Exquisites sein. Mir blieb das jedoch verborgen. Morgen gibt es den aus dem Glas von Heró wieder.
Danach ging es dann an den Strand. Gegen 08:00 Uhr schien wie jeden Tag bereits schon prall die Sonne aber seit ca. einer Woche regte sich kein Lüftchen. Das Rote Meer war auch entsprechend warm.
Zum Lunch ging es dann wieder ins Alex und wir beide aßen die tollen, knusprigen Garnelen. Der einzige Unterschied bestand darin, dass Tina eine normale (4 Stück) und ich eine doppelte (8 Stück) Portion verdrückten.
Es war mittlerweile ein ganz leichter Wind aufgekommen, der aber nicht gegen die Hitze ankam. Heute betrug die Höchsttemperatur 42°C im Schatten. Das ist schon eine ganze Menge. Auch das Rote Meer hatte sich nach meinem Mittagsschläfchen zu einer warmen Badewanne entwickelt. Daher brachen wir heute schon um 15:00 Uhr unsere Zelte am Strand ab und freuten uns auf unseren kühlen Pool. Kaum im Zimmer angekommen, sprangen wir auch schon rein.
In den letzten Tagen ist meine Einkaufsliste bei Amazon ziemlich angeschwollen. Unter anderem mit neuen Latschen, da unsere aus Tostedt hier bleiben werden. Heute feuerte ich die Bestellung ab und am Mittwoch soll alles in Tostedt ankommen. Das wäre ja perfekt.
Heute Abend werden wir dann zum letzten Mal unser Dinner im Gourmet Market haben. Danach werden wir noch zum Einkaufsbazar „Cleopatra“ laufen und für das nächste Jahr für Tina eine neue Schwimmmatratze kaufen. Die jetzige hat viele Jahre gehalten, aber seit gestern verliert sie Luft.
Nachtrag:
Die neue Luftmatratze für das nächste Jahr ist gekauft. Auf dem Rückweg gingen wir noch kurz an die Bar unseres „alten“ Hotels (SAD). Ja, es war ziemlich voll und auch viele Kinder sprangen dort herum. Aber es war nicht so schlimm, wie wir dachten. Aber das Personal an der Bar, das wir noch von früher kannten, sagte, dass die Ägypter jetzt noch schlafen würden und in ein bis zwei Stunden dann die Hölle los sei. Bis dahin waren wir aber weg.
Wir tranken noch unseren Ouzo an der Bar und dann sprangen wir nochmals in unseren Pool. Die Nacht konnte kommen…