Ägypten 2025 - Urlaub im Steigenberger Pure Lifestyle (Hurghada)
22.7.2025 - Tag 1 - Lunch und Dinner im Alex
Eigentlich wenig spektakuläres. Wir haben gut geschlafen, sind um 06:00 Uhr aufgestanden. Ich habe ein kurzes Bad im Pool vor unserer Suite genommen, Tina setzte heute noch aus. Um 07:00 Uhr waren wir beim Frühstück und um 08:00 Uhr am Strand. Natürlich wolkenlos, schon ziemlich warm (37°C) aber toll. Zum Mittag ging es dann schon einmal ins Alex. Wie immer einfach toll. Wir studierten schon einmal die neue Speisekarte für den Abend. Tina wünschte sich für heute Abend einen griechischen Salat, den sie so gerne mag. Ich weiß schon, was ich von der Karte nehme.
Um 15:30 Uhr brachen wir dann auf zu unserer Suite. Ich hatte dem Zimmerservice gestern gesagt, ich würde gerne immer 6 Flaschen Bier im Kühlschrank haben. Eben kam er mit aufs Zimmer, denn er wollte sich das Lob für seine Gestaltung unserer ganzen Waschutensilien abholen. Zudem ist der Kühlschrank randvoll mit Bier gefüllt und auch im Zimmer stehen etliche Flaschen und Dosen herum.
Ich begann an diesem Blog zu arbeiten, Tina wollte nochmal für ein Stündchen auf die Luftmatratze im Pool. Aber daraus wurde nichts, denn in der Suite nebenan sind ganz nette Niederländer, mit denen wir viel erzählt (und auch getrunken) haben. Nun bin ich schon geduscht und schreibe diese Zeilen. Tina macht sich fertig und um 18:00 Uhr wollen wir noch kurz an die Bar und dann zum Dinner ins Alex. Davon gibt es dann in jedem Fall ein Update.
UPDATE:
Abends im Alex stand auf jedem Tisch eine kleine Blumenvase, aber als wir uns setzten, brachte man uns ein richtiges kleines Blumenbuquet (Bildergalerie rechts). Tina hatte sich ja extra einen griechischen Salat bestellt, ich aß als Vorspeise eine Pilzsuppe mit einem ganzen gegrillten Pilz und Trüffelöl. Beides war sehr lecker. Danach gab es für Tina einen gegrillten Lachs und für mich Jakobsmuscheln auf einem Rote-Bete-Püree. Zum Abschluss bekam Tina noch eine Kombination aus roter (unten) und weißer (oben) Drachenfrucht mit Melone in der Mitte. Da war mein doppelter Espresso mit einer Kugel Avocado-Eis weniger spektakulär. Danach tranken wir noch an der Bar unseren „medizinisch indizierten“ Ouzo mit Eis und danach ging es ins Bett.