Ägypten 2025 - Urlaub im Steigenberger Pure Lifestyle (Hurghada)

 

 

 

25.07.2025 - Tag 4 - abends Noodle House

 

Zunächst einmal einige Informationen der letzten Tage:

 

Wir hatten große Schwierigkeiten Tinas altes iPhone zu laden. Das war auch schon vor 2 Jahren so, aber immer schlimmer geworden. Das Problem ist die Buchse im Handy. Wireless lässt es sich prima laden. Deshalb hatte ich so ein Ladegerät auch im letzten Jahr dabei. Natürlich stand das auch auf meiner Packliste. Diesmal dachte ich beim Packen „Was soll der Blödsinn denn? Wir haben genug Kabel dabei…“ Leider war dies in diesem Jahr nicht mein einziger Fehler. Am Mittwoch habe ich dann bei Amazon Egypt einen Wireless Charger bestellt. Das klingt sehr einfach, nur standardmäßig ist die Seite natürlich auf Arabisch und man versteht nichts. Auch der Button zur Umstellung der Sprache befindet sich leider nicht dort, wo man ihn vermutet. Nach einer ziemlich langen Zeit war ich dann erfolgreich und eben (am Wochenfeiertag - Freitag ist ja hier wie bei uns Sonntag) hat Amazon geliefert. Alles ist prima und funktioniert. Das Teil macht einen sehr hochwertigen Eindruck, hat aber gerade mal gut €5,— gekostet.

 

Weiterhin liest man uns hier jeden Wunsch von den Augen ab. Tina vermisste ihre Laugenbrötchen zum Frühstück. Die gibt es jetzt „eigentlich“ nur am Abend. Für Tina werden nun morgens welche vom Schwesterhotel geholt.

 

Gestern hatten wir uns unsere Pilzsuppe zum Abend gewünscht. Wir bekamen sie, aber nun wissen wir, dass jemand die vom Beachrestaurant Alex holt.

Und da mich meine Technik ziemlich fordert, hatte ich am Strand einen Totalausfall. Meine Solar-Powerbank überhitzte sich in der Sonne, blinkte wie doof und gab keinen Saft an ein angeschlossenes Gerät. Es muss also wirklich sehr heiß gewesen sein, denn dies ist seit Jahren mit dem gleichen Gerät nie passiert.

 

Zum heutigen Tag: Alles eigentlich wie immer nur war es durch den Wind ziemlich erträglich, denn die Temperatur beträgt 41°C und die Sonne brennt die ganze Zeit vom (wie immer) wolkenlosen Himmel. Zum Lunch im Alex gab es heute nur wenig, denn für heute haben wir das Noodle House reserviert. Es ist mein Lieblingsrestaurant und seit letztem Jahr gefällt es auch Tina immer besser. Davon wird es dann bestimmt einen Nachtrag mit ein paar Bildern (bestimmt erst morgen) geben.

 

Als wir beim Noodle House ankamen, trafen wir auch den Koch vom Sushi-Restaurant. Nach einem kurzen Hallo ging es dann ins Restaurant. Auch hier begrüßte der Koch uns überschwänglich. Alle kennen nicht nur Tinas Namen, sondern auch, was sie vor einem Jahr gegessen hatte. Als sie bestellen wollte, sagte der Koch, dass das nicht richtig wäre, sondern etwas anderes. Es stimmte.

 

Tina wollte noch etwas Waschpulver kaufen und auf dem Weg kamen wir an dem Taschenshop vorbei. Auch hier herzlichste Begrüßung. Die Strandtasche bekamen wir geschenkt. Tina suchte sich noch zwei Handtaschen aus. Mangels genügend Bargeld konnte ich nur etwas anzahlen. Den Rest bezahle ich dann am Montag, die Taschen sollten wir aber schon mitnehmen. Und so ging ein toller Tag langsam seinem Ende entgegen.