Blog Geocaching - „Extremes“


„Extremes“ ist ein weiterer Cache, den wir auf ausdrücklichen Wunsch von Tim realisiert haben. Der Arbeitstitel war zunächst „Temperatures“, wurde dann aber in „Extremes“ von Tim umbenannt.


Das Prinzip ist eigentlich ziemlich trivial. Außerhalb des Caches befindet sich ein Temperaturfühler. Der Cacher muss zunächst die Temperatur am Fühler um eine bestimmte Gradzahl erhöhen, hat er dies erreicht muss er sie wieder absenken und danach nochmals erhöhen, um an den Code für das Schloß zu kommen. Die Verwendung von Feuer (Feuerzeugen) wird ausdrücklich verboten.


Da der Cache in der Nähe eines Schnellrestaurants platziert ist, kaufen sich die Cacher meist für die erste Aufgabe einen heißen Kaffee dort. Zum Absenken der Temperatur reicht meist das kalte Wasser aus, das sie als Erfrischung mit sich führen und zuletzt kommt dann nochmals der Kaffee dran. Angezeigt werden immer die aktuelle Umgebungstemperatur, die Zieltemperatur und die aktuelle Temperatur des Fühlers.


In der Endversion liegen bei Umgebungstemperaturen über 15°C die Zieltemperaturen 1 und 3 über und die zweite unter der Umgebungstemperatur. Unter einer Umgebungstemperatur von 15°C liegen alle 3 Zieltemperaturen über der Umgebungstemperatur.




Hier ein Video vom Versuchsaufbau: