Blog Geocaching - „Pixel Chase“


„Pixel Chase“ ist ein Cache, der auf einem Spiel aufbaut, das nicht von mir entwickelt wurde:


Auf einem Kreis befindet sich eine Münze (gelb) und ein Feind (rot). Du selbst bist die grüne LED. (Auf dem Bild rechts sieht es so aus, als würden 2 grüne LEDs leuchten. In der Realität ist es aber nur eine und der Effekt kommt durch die Bewegung zustande.) Du bewegst Dich mit einer Geschwindigkeit, die Du nicht ändern kannst, auf diesem Kreis. Allein Deine Richtung kannst Du mit einem Knopfdruck ändern.


Die Aufgabe ist nun, die gelbe Münze einzusammeln, aber dabei nicht mit dem Feind in Berührung zu kommen. Alles Weitere zeigt das Video unten.


Bei diesem Cache habe ich viel Aufwand für den Audioteil verwandt. Während des Spiels wird eine Melodie gespielt und, wenn das Spiel erfolgreich abgeschlossen wurde, erklingt „We are the Champions“.


Leider gibt es auch diesen Cache nicht mehr. Er wurde von irgendwelchen Vollpfosten gemuggelt. Hoffentlich lebt er wenigstens in irgendeinem Partykeller weiter.