Blog Geocaching - „Useless Cache“


Der „Useless Cache“ ist einer von mehreren, die ich in einer Munitionskiste verbaut habe.  Allerdings habe ich ihn nie veröffentlicht, da ich der Ansicht bin, dass die ganze Mechanik viel zu anfällig ist und er wahrscheinlich ständig kaputt sein würde.


Wer das Prinzip einer „useless machine“ nicht kennt, der sollte das mal googeln. Es gibt haufenweise Videos, die solche völlig unnützen Maschinen zeigen. Entwickelt wurde die erste im Jahr 1952. Und was ist nun der Sinn einer solchen Maschine? Ganz einfach: Nach dem Einschalten schaltet sie sich selbstständig aus. Mehr nicht. Allerdings wird dieses Ausschalten meist auf eine witzige Art realisiert.


Bei meinem Cache musste man diese Maschine sehr schnell hintereinander ein- und ausschalten, um an die Lösung zu kommen. Mehr dann im Video unten…