Blog Ort und Umgebung: 2023: Straßensanierung, 2024: Kreisverkehr


am 2.5.2023 soll die Straßensanierung der Ortsdurchfahrt Tostedt (B75) beginnen. Das Ende der Baumaßnahmen ist für Juli 2023 geplant. In dieser Zeit ist die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt, der Fernverkehr wird weiträumig umgeleitet und auch für den örtlichen Verkehr werden Umleitungen eingerichtet.


2024 soll dann der Kreisverkehr gebaut werden. Will man aus dem Norden kommend von der heutigen Buxtehuder Straße auf die B75 fahren, muss man meist einiges an Geduld mitbringen. Dies gilt besonders, wenn man nach links auf die B75 abbiegen will. Ein neuer Kreisel soll hier Abhilfe schaffen. Der Kreisel entsteht bei der heutigen Einmündung der Todtglüsinger Straße in die B75. Dazu muss das Ende der Buxtehuder Straße verlegt werden. Ob das Stück der alten Buxtehuder Straße beim Meierhof dann immer noch so heißen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.